Schule schwänzen?

4 Antworten

Wenn du gerade noch bis zur Klasse 10 gehst, könnte eine Schulversäumnisanzeige kommen, weil du deiner Schulpflicht nicht nach gehst, ansonsten, wenn du Abi machst und keine Schulpflicht mehr hast und dann da schwänzt kriegst du einfach "nur" schlechte Noten, aber die Lehrer werden sich nicht dafür groß interessieren.

Chriszu320
Fragesteller

bin 8 Klasse

Canxdd  14.06.2023, 17:24
@Chriszu320

Wenn es unentschuldigt ist wirst du ab einer bestimmten Anzahl eine Schulversäumnisanzeige bekommen, wenn du zu oft fehlst und entschuldigt bist, dann wirst du zu nem Schularzt geschickt und überprüft, ob du Unterrichtsfähig bist.

Chriszu320
Fragesteller
@Canxdd

und was soll ich deine Meinung nach machen weil es kommt sowieso vor den Sommerferien raus kann ich mich nich irgendwie retten

Canxdd  14.06.2023, 17:35
@Chriszu320

Hingehen und hoffen, dass du nicht mehr als 5 unentschuldigte Fehltage gesammelt hast. Ansonsten kannst du nix wirklich machen.

Chriszu320
Fragesteller
@Canxdd

Hab 2 unentschuldigte Fehltage die anderen sind alle entschuldigt vom Sekretariat, also dieser Zettel wo man sich abmelden lässt

Canxdd  14.06.2023, 17:43
@Chriszu320

Dann wirst du wahrscheinlich keine bekommen. Ich würde trotzdem zum Unterricht erscheinen, vor allem weil es wichtig ist und du es nicht drauf anlegen willst eine Anzeige zu bekommen (bzw. deine Eltern).

Möglichkeit besteht, dass irgendwann das Jugendamt vor deiner Tür steht…

Chriszu320
Fragesteller

aber ich bin doch meistens entschuldigt

Dann hast du viele unentschuldigte Fehlstunden.

wenns deim Lehrer egal is ob du kommst oder nich isses alles safe. Is bei mir in den letzten Stunden am Freitag auch so. Bin da auch nich der einzigste