Schule ohne Sportunterricht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht so grob!

Ich denke mal, du möchtest in erster Linie den Sportunterricht meiden, weil du dort nicht unbedingt 1A bist oder?

Falls dem so ist, kann ich es gut nachvollziehen. Kinder können grausam sein und vor allem Sportnieten haben es nicht leicht.

Es gibt hierzu mehrere Varianten als Lösung:

  1. Werde ganz einfach aktiver und tu was dafür, um nicht mehr so beim Sport abzustinken! Ich war damals einfach eine absolute Sportnull aber bin mittlerweile ein begeisterter Sportfreak. Allerdings ist die Motivation hierbei ganz wichtig

  2. Gehe zum Arzt und sprich mit ihm darüber, lass dir vllt einen Attest verschreiben und frage dann lieber nach einer therapeutischen Sportgruppe, bei der du nicht allein als Unsportlicher sein wirst und dementsprechend einfach viel mehr aus dir rauskommst

  3. Frage deinen besten Freund, ob er nicht mit dir etwas Sportliches unternehmen möchte. Zusammen macht es mehr Spaß als alleine

  4. Der wohl schwierigste Part im jungen Alter: Selbstvertrauen! Mach nach wie vor beim Sport mit, sage aber auch, falls man dich auslacht, etwas in die Richtung: ''Leute, wenigstens versuche ich es'' !

Vor allem ein (guter) Sportlehrer weiß sowas zu schätzen.

mit freundlichen Grüßen

Hi, in ganz Deutschland gibt es keine Schulen ohne Sportunterricht, weil Sport zum ganz allgemeinen Bildungsauftrag des Staates gehört. Bildung ist nicht nur Wissen, sondern auch musische Bildung und auch körperliche Bildung.

Warum willst Du denn keinen Sport machen?

Die Antwort von OnkelBapho ist gar nicht schlecht - oder?

juegoe

die findest du NIRGENDWO. Sport ist verpflichtend

Ich bin suuuper spät aber es gibt Schulen ohne sport z.B. Wirtschaftsgymnasien ;D (Hier zumindest)

Besorge dir einen Attest -.-