Schule mit 18 beenden, Lehrer einen Brief hinterlassen?

5 Antworten

Einen Brief oder ein Geschenk kannst du kaufen. Deine Telefonnummer wär eine Nummer zu privat, das macht man nicht. Du kannst deine Adresse auf den Briefschreiben ... wenn du unbedingt willst, dass er die Möglichkeit hat sich zu melden.

Der Brief ist eine nette Idee, darüber wird er sich bestimmt freuen. Aber ich würde keine Telefonnummer daraufschreiben, weil das etwas aufdringlich wirkt.

Wenn es dir wichtig ist, dass er antworten kann, dann schreib ihm den Brief einfach als Email. In der Regel haben Lehrer ja eine Email-Adresse, unter der sie für die Schüler erreichbar sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass er auf deine Mail antwortet, ist auch viel höher als dass er bei dir anruft.

Eine weitere Möglichkeit, den Kontakt nicht ganz zu verlieren, sind Schulfeste bzw. der Tag der offenen Tür oder andere öffentliche Veranstaltungen deiner Schule, wo du dann mal ganz ungezwungen mit ihm sprechen kannst.

Ich finde es ist besser wenn du ihm persönlich sagst. Falls du ihn wieder siehst. Telefonnummer ist nicht nötig. Lg

Rede persönlich mit ihm und schau das du so viel und gute Ausbildung bekommst wie es geht.