Schule meldet sich nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem Anruf bei der dortigen Schule? Die können dir mit Sicherheit Auskunft geben.

PS. Gegen Schuljahresende haben Lehrer und Schulsekretärinnen mehr zu tun als sonst -auch wenn die Prüfungen um sind.

Deine Bewerbung ist eingegangen, der Bescheid wird schon noch kommen. Aber es gibt Dinge, die im Schulablauf vor Schuljahresende noch höhere Priorität haben als die Zusagen fürs kommende Schuljahr zu verschicken. Da sind ja noch einige Wochen, (sogar Monate) Zeit.

AgainstThePain
Fragesteller

Na wenn das so ist, dann muss ich mich wohl etwas gedulden... Ich habe ja 3x angerufen und die haben halt immer wieder gesagt, dass sich die Studienleiterin sich noch meldet wird. Wann solllte ich mich am besten bei denen nochmal melden? Kurz vor Beginn oder während der Sommerferien?

chog77  13.06.2017, 13:35
@AgainstThePain

Ruf 2 Wochen vor den Sommerferien an, wenn du bis dahin keine Rückmeldung hast. Während der Sommerferien sind die Sekretariate nicht immer besetzt.

Nehme an, es ist eine öffentliche Schule und die Anmeldung da per Mail war möglich.

Schreib denen eine (trotz allem) höflichen Brief und bitte dringend um Bestätigung Deiner Anmeldung. Setz vielleicht eine Frist. Gib auch Deine Gründe an und dass Du Dich schon dreimal gemeldet hast.

Wenn Sich dann nichts tut, wende Dich an die Schulaufsicht/das Oberschulamt.

Eine Anmeldung per Mail ist recht ungewöhnlich.

Da musst du wohl deinen Hintern bewegen und selbst hingehen.

AgainstThePain
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht, aber so hat es mir die Sekretärin gesagt! Wäre auch bereit gewesen meine Anmeldung persönlich zu geben.

Geh doch persönlich hin, ins Schulbüro.

AgainstThePain
Fragesteller

Daran hab ich auch gedacht... Ich glaub ich mach das sogar.