Schule Laptop?

9 Antworten

Das hängt ganz von der Schule ab.

Mein Sohn durfte bereits in der 9. Klasse ein E-Book über sein Laptop nutzen, was zur Stunde benötigt wurde.

Wenn Du das möchtest, musst Du die Lehrkraft fragen.

In Berufsschulen ist das fast schon normal und in der Uni schreibt niemand mehr mit einem Stift, um sich Notizen zu machen.

lg Lilo

Es gibt in dieser Hinsicht kein Gesetz, oder keine Regel ab welcher Klasse man was machen darf. Bei meiner Schule gab es damals sogenannte "Laptop-Klassen" die durften bzw. mussten immer ihren Laptop mitnehmen. Ansonsten darf der Lehrer in normalen Klassen entscheiden, ob er es erlaubt, in den meisten Fällen aber nicht, ich würde es auch nicht erlauben.

Das entscheidet am Ende der Lehrer ob er dies zulässt oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Da gibt es so keine "feste" Regel, das legt die jeweilige Schule fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das darfst du sofort, wenn du von der Schule gesagt bekommst: "Das darfst du."