Laptop mit Stift bedienen (kein Convertible)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du ein Grafiktablett, beispielsweise von Wacom? Die kann man ganz normal per USB anschließen und verwenden. Damit kann man in jedem beliebigen Programm mit Stiftunterstützung schreiben. Es kommt aber auch darauf an, was für Funktionen das Grafiktablett selbst unterstützt.

Manche Grafikprogramme zum Zeichnen haben auch noch spezielle Funktionen, um Druck zu simulieren. Um PDF Dateien zu beschriften brauchst du also das passende Programm dazu, aber möglich ist es.