Schule gibt Hausübung über Ferien auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Österreich gibt es kein Gesetz, das Hausaufgaben während der Schulferien verbietet. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass du laut Gesetz ein Recht auf Erholung hast, und es ist Aufgabe der Schule und der Lehrer, sicherzustellen, dass dein Wohlbefinden nicht beeinträchtigt wird.

Es kommt sicher auch darauf an, um welche Art von "Hausübung" es sich handelt. Wenn ich an jedem Ferientag zwei Stunden Mathe-Aufgaben lösen müsste, wäre das nicht in Ordnung. Bei so leichten Spaßaufgaben , so nenne ich das jetzt mal, wär´ das schon ok bzw. tolerabel.