Schule geschwänzt?

4 Antworten

Gesteh das deinen Eltern und mache es einfach nicht wieder.

Ehrlichkeit ist immer der beste Weg.

KauzigerEremit
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Aber dann kann ich ja nicht mal mehr Fernsehen in den Sommerferien

Andryukha  14.06.2023, 11:17
@KauzigerEremit

Ich denke, wenn du versprichst sowas nicht mehr zutun fällt die Bestrafung milder aus und vielleicht schätzen deine Eltern auch die Ehrlichkeit noch dazu.

Ich kann die Unterschrift meiner Mutter ziemlich gut fälschen

Hast du das schon öfter gemacht? Das ist eine Straftat, dadurch kannst du in arge Schwierigkeiten kommen. Du solltest den Brief auf keinen Fall deinem Klassenlehrer geben, sondern ihn umgehend vernichten.

Und dann gehst du zu deinen Eltern, sagst ihnen die Wahrheit und entschuldigst dich, bevor sie es von anderer Seite erfahren. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass es herauskommt, ist ohnehin ziemlich hoch. Besser, sie erfahren es von dir selbst.

Und mit der Strafe, die sie dir geben, wirst du wohl klar kommen müssen. Vielleicht lernst du dadurch, dass alles, was man hat, auch Konsequenzen nach sich zieht und überlegst beim nächsten Mal vorher, ob du etwas machst oder doch besser nicht.

KauzigerEremit
Fragesteller

Das ist leider die harte Wahrheit denke ich. Ich habe das noch nie gemacht ich habe auch noch nie die Unterschrift gefälscht ich habe nur eine pdf mit der Unterschrift meiner Mutter und die bin ich dann mit dem Kulli nachgefahren.

putzfee1  14.06.2023, 11:27
@KauzigerEremit

Okay. Wie gesagt, vernichte den Brief und versuch so was nie wieder. Es kommt raus, glaub mir.

putzfee1  14.06.2023, 11:35
@KauzigerEremit

Tja, aber da musst du jetzt durch.

Dass du die Schule geschwänzt hast, ist nun mal eine Tatsache, und wenn du nicht entschuldigt warst, werden deine Eltern das auf jeden Fall erfahren. Also sag´s ihnen besser vorher. Das ist das Beste, was du in der Situation tun kannst.

Sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen.

Sei ehrlich oder sag einfach das es dir nicht gut gegangen ist an dne Tag bej der wärme kann man es verstehen m

KauzigerEremit
Fragesteller

Hey das ist ja eine relativ gute Idee! Danke! Darauf komme ich zurück wenn es keinen anderen weg gibt xD

Malwine92  14.06.2023, 11:16
@KauzigerEremit

Du könntest einen Kompromiss finden mit deine Eltern Handy ja aber mir der Begründung sonst weiß ich ja nicht ob meine Freunde in der Stadt sind un dihbc mich treffen kan. Und ganz ehrlich serine kan man auch am handy kucken

KauzigerEremit
Fragesteller
@Malwine92

Das Ding ist die sehen wie lange ich dran bin und was ich am Handy mache

vb2010user  14.06.2023, 19:16
@KauzigerEremit

Hör bitte nicht auf solche Tipps! Lügen kommen früher oder später immer raus und eine Lügenspirale ist wirklich nicht gut. Sei lieber ehrlich zu deinen Eltern, statt sie anzulügen. Wenn man Scheiße gebaut hat, muss man halt dazu stehen.

Am besten wäre, wenn du einfach ehrlich bist und es gestehst. Damit hast du dann auch am wenigsten Probleme. Allerdings musst du mit den Konsequenzen deines Verhaltens leben. Fairerweise muss man aber auch sagen, du warst vorgewarnt und wusstest, was passieren wird.

Die Unterschrift deiner Mutter würde ich an deiner Stelle nicht fälschen, da es sich dabei um Dokumentenfälschung handelt und das ist strafbar. Wenn das rauskommst, hast du ein ziemliches Problem.

Deswegen sei lieber ehrlich und gestehe, was du gemacht hast. Auch, wenn du dann die Konsequenzen tragen musst, aber vielleicht lernst daraus ja auch.

KauzigerEremit
Fragesteller

Ja ich werde die Unterschrift nicht fälschen das ist wirklich nicht gut

vb2010user  14.06.2023, 12:12
@KauzigerEremit

Das ist eine gute Idee. Dadurch würdest du auch nur Probleme bekommen, vor allem rechtlich. Und du willst bestimmt nicht vorbestraft sein, nur weil du mal die Schule geschwänzt hast und dann versuchen wolltest, es zu verheimlichen, oder😉?