Schule ecolea?

3 Antworten

Ist jetzt wohl zu spät aber vielleicht liest das ja noch jemand den es interessiert😂 Ich war jahrelang an der ecolea in Schwerin und ja die Schule ist relativ gut, sie hat ein gutes Fremdsprachenangebot, Fächer wie Biologie, Geografie, Geschichte werden teilweise Bilingual unterrichtet. Das coolste ist, dass man eigentlich jedes Jahr eine Reise ins Ausland macht und auch längere Auslandsaufenthalte unterstützt werden. An der Schule unterrichten überwiegend junge Lehrer, das hat den Vorteil, dass der sich der Unterricht sehr abwechslungsreich gestaltet, jedoch hat die Schule einen dauerhaften Lehrermangel weshalb sehr oft Refrendare komplett den Unterricht übernehmen. Des Weiteren gibt es einen sehr großen Lehrerwechsel. Liebe Grüße :)

Hey, mh wenn du hierniemanden findest, der dir helfen kann, dann besuch doch einfach mal den Tag der offenen Tür oder frag einfach mal so nach, ob du mal die Schule erkunden kannst, da machst dudir ein eigenes Bild!

LG Dresdnerin1 :)

Die Ecolea ist gut.