Schule akzeptiert krankschreibung von teleclinic nicht was tun?

3 Antworten

Kann ich verstehen... ich hatte einmal Kontakt mit der teleclinik weil ich ein Rezept brauchte und mein Hautarzt Urlaub hatte.

Naja, ehrlich, dem Arzt dort hätte ich sonstwas erzählen können.... ich habe mein Rezept dann bekommen, aber nochmal bräuchte ich dies nicht, gerade, wenn es um eine akute Krankheit geht. Denn wie will er dich abhören, bzw. andere Untersuchungen durchführen?

Und da es bestimmt schon Probleme damit gab, oder vermehrt Krankschreibungen in deiner Schule, jetzt eben ein Attest von einem ansässigen Arzt.

Beim nächsten Mal einfach zum Arzt gehen, aber jetzt würde ich nichts tun, was denn auch.Du hast eine Krankschreibung und die müssen sie auch akzeptieren, die können nur zukünftig auf eine andere bestehen.Ich würde mir da keine Sorgen machen außer du hast irgendwie enorme Fehlzeiten, die die Versetzung gefährden könnten.

Kannst du ignorieren, bzw. einfach schreiben dass du wieder zur kommst wenn du gesund bist.

Wenn du einen Attest von einem Arzt hast, dann hast du einen Attest.

Geht die Schule nichts an zu welchem Arzt du gehst...

Sie könnten höchstens (je nach Bundesland )ein Attest vom Amtsarzt verlangen, aber nicht nachträglich...

Mariyam12345
Fragesteller

Ist ja nh online Attest also Videoanruf mit ein Arzt oder Ärztin da steht dann auf krankschreibung die Adresse von denn irgendwo in Berlin oder so und ich wohne in Hamburg.

jort93  26.10.2023, 12:21
@Mariyam12345

Joa, ist trotzdem ein Attest von einem Arzt. Arzt ist Arzt.

Sie könnten höchstens ein Attest von einem Amtsarzt verlangen. Aber nur vorher, man kann ein Attest nicht einfach ablehnen...