Schule abgebrochen, wie in Lebenslauf?

5 Antworten

einfach Werkrealschule von XXXX bis XXXX besucht mit Monat und das sieht auch später der Arbeitgeber das die Schule nicht beendet ist und spätestens wenn jemand frägt kannst du dein Grund nennen.

In Klammer (Abgebrochen). Es kommt so raus.

Du schreibst halt soetwas wie:

"Schule aus gesundheitlichen/familiären/... Gründen verlassen"

Du packst also quasi die Begründung als Rechtfertigung mit rein...

Ich würde es unter der schulischen Laufbahn so aufführen wie es nunmal ist. "Verpacken" musst du nichts, ohne Berufserfahrung und mit einem HS Abschluss. Das Warum zum Schulabbruch hat im Lebenslauf nichts zu suchen.

Du schreibst einfach die Zeit auf, in der du in der Schule warst (also beispielsweise 08.2016 - 08.2017) aber schreibst nicht, dass du den Abschluss nicht hast. Das kannst du im Anschreiben bringen, wenn du seither was Neues hast, oder sonst lässt du es weg und erklärst es im Vorstellungsgespräch, wenn du gefragt wirst.