Schule?

2 Antworten

Guck erstmal in welchen Fächern du am meisten Probleme hast, und such dir Personen, die dir die Themen erklären können. Nachhilfe wär sonst auch ne Option. Wenn es an Motivation scheitert, halt dir dein genaues Ziel vor Augen, und arbeite Schritt für Schritt.

Noch paar Tipps: Leg Handy einfach mal zur Seite und geh erstmal für ne Stunde oder so nicht dran. Arbeite mit Pausen.. Versuch erstmal ne halbe oder dreiviertel stunde am Stück zu lernen, dann machst du kurz Pause (was trinken, kurz nach draußen oder so, aber nicht Handy), und machst dann wieder weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorg Dir Literatur über Lerntechniken und mach Dir mal klar, wie das Gehirn so funktioniert.

Einfachste Regel: Intensiv Lernen, nach 3 Tagen den Stoff noch mal wiederholen und dann dann evtl. noch mal nach einer Woche. Noch mehr Wiederholungen bringen bei jungen Menschen meist nichts mehr. LOL!