Schule (11. Klasse) macht keinen Spaß mehr!

5 Antworten

Schule soll auch keinen "Spaß" mehr machen, sondern ab der 10.Klasse sollte so langsam ins Bewusstsein rücken, dass dein Abschluss die erste Weiche in deiner Karriere stellt. Wenn du sowieso nicht studieren willst (da du ja anscheinend immer jemanden brauchst, der dich hochzieht - und sowas hast du im Studium eher nicht), dann geh von der Schule ab und mach ne Ausbildung. Als ich ab der 12. plötzlich ganz viele neue Leute im Kurssystem kennengelernt habe, waren wir halt statt 22 Mitschülern mal eben insgesamt 60 neue Kontakte, was total erfrischend und gut war, weil die Lehrer auch jedes Mal neu darauf eingestellt waren, noch nicht alle zu kennen. ABI ist ein Symbol von Fleiß, nicht von Intelligenz! Es hilft nur manchmal, wenn man faul ist, wenn man gut ist. Ansonsten ist das reiner Fleiß, keine Intelligenz!

Hi Tiimoho,

Schule macht generell keinen Spaß, besonders in den ersten Wochen. So geht es jedenfalls mir. Wenn du dich erstmal wieder an die regulären Zeiten gewöhnt hast ist es gar nicht mehr so schlimm. Freunde hast du doch bestimmt noch aus der 10. Klasse oder? Die sind ja nicht aus der Welt. Wenn es dir aber wirklich gar keinen Spaß mehr macht, dann such dir doch eine Ausbildung. Oder mach ein FsJ.

Hoffe ich konnte helfen :)

Tiimoho
Fragesteller

Nunja, es sind 2 Wochen in der Schule vergangen. Ich kann ja nicht einfach nach diesen 2 Wochen aufhören, vorallem weil ich meine Ziele höher gesetzt habe und jetzt nicht meine Bildungs"karriere" so in Sand schmeißen..

LilliKiddi  14.08.2013, 20:27
@Tiimoho

Was willst du denn werden? Wenn ein Realschulabschluss reicht oder Fachhochschulreife. Kommt drauf an was du für deine Ziele brauchst. Wenn du Ziele hast, dann musst du dich eben abstrengen.

sei nicht so schüchtern und bin mir sicher dass du freunde finden wirst aber fixier dich lieber auf deine hausaufgaben und so ...es dauert bis man sich daran gewöhnt war bei mir auch so:) unhd ja schule macht ab der 11 echt keinen spass mehr aber was solls du gehst ja in die schule um was zu lernen und nicht um spass zu haben:)

Lieber nur einen guten Realschulabschluss und dann eine Ausbildung machen als einen Gymnasiumabschluss anzustreben, den man nicht oder nur gerade so schafft, und dadurch 2-3 Jahre Zeit zu verlieren.

Tiimoho
Fragesteller

Nur leider habe ich letztes Jahr total ver***t, da ich sehr häufig krank war und kaum was gelernt habe.. Zeugnis von 3,2 auf Gym

Sunflower24  14.08.2013, 18:09

a) man verliert nichts, weil man seinen Horizont halbwegs trotzdem erweitert b) selbst mit nem schlechten Abi stehen dir etliche zulassungsfreie Studiengänge offen c) Abi nicht schaffen heißt quasi man hat keine Anwesenheit. Selbst als Idiot sammeln sich genug Punkte an, dass man das schafft.

Mir macht die Schule 9. Klasse Niedersachsen auch schon kein bock mehr ;)