Schulbus Verpasst?

8 Antworten

ist das zum ersten Mal passiert? Ich würde versuchen, meine Mutter zu erreichen, damit sie Dich in der Schule entschuldigt. Solltest Du sie nicht erreichen können, dann warte ab, bis sie wieder daheim ist. Dann könnt Ihr immer noch beratschlagen, was zu tun ist. Ansonsten gibt es vielleicht in der Nachbarschaft eine Person, die Dir das Geld für den Zug leihen könnte. Selbst, wenn Du zu spät kommen wirst, hast Du Deinen guten Willen gezeigt. Eine Entschuldigung kann Dir Deine Mutter morgen mitgeben. Keine Panik, alles wird gut!

Tja dann gehe zu Fuss=). Ne dann musst du zu Hause bleiben und hoffen das dich deine Mutter entschuldigt. und rufe in der schule an. MfG

Lordhengi

ruf einen Schulfreund an und sag ihm das du zu spät kommen wirst und er das bitte dem Lehrer ausrichten soll. Dann nimm dein Rad und fahr zur Schule wenns möglich ist. Sonst warte auf den nächsten Bus

1 . Ruf im sekreteriat an das du später kommst 2. Nimm den nächsten bus

Wenns garnicht geht, und dich auch kein Bekannter/Verwandter noch fahren könnte, dann rufe wenigstens in der Schule an und entschuldige dein Fehlen. (Bei uns ist sowas mitlerweile üblich, kenne das von früher aus meiner Schulzeit allerdings nicht...)