Schulbuch geklaut?

9 Antworten

Es ist natürlich nicht deine Schuld, wenn jemand anders scheinbar eine Straftat begeht...

Was du jetzt machen solltest ist den Vermlust bei der Schulleitung oder deinen Klassenlehrern melden. Vielleicht hat es auch jemand mitgenommen und im Fundbüro abgegeben oder so.
Wenn das Buch durch die Schule verliehen wurde ist es vielleicht auch irgendwie Versichert oder was weiß ich was. Frage einfach mal nach.

Wenn es nicht wieder gefunden oder kostenlos ersetzt wird gibt es leider keinen Schuldigen und ja, dann musst du das Buch selber ersetzen. Leider. Ich würde Sachen in Zukunft immer mit in die Toilettenkabine nehmen oder in Sichweite abstellen.

Hey ReyBan!

An deiner Stelle würde ich das Buch noch suchen und wenn du ess wirklich nicht mehr findest musst du es einem Lehrer sagen. Der wird dir dann hoffentlich weiterhelfen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Du musst ein neues Buch kaufen oder einen gleichwertigen Ersatz auftreiben.

Es ist völlig egal WIE das Buch weg gekommen ist. Du warst dafür verantwortlich und daher musst du es auch ersetzen.

Ja, es ist eine Schweinerei dass man nichts auch nur eine Sekunde unbeobachtet lassen kann. Aber es ist eben so!

Sicher musst das ersetzen denn da war je deine Schuld gewesen.

Wenn es nicht wieder auftaucht, wirst du es ersetzen müssen. Eventuell wurde es auch abgegeben. Frag mal im Sekretariat nach.

Vielleicht kannst du es gebraucht erwerben.