Alte Schule will das ich Buch bezahle ein halbes jahr nach abschluss?

3 Antworten

Naja, wenn etwas fehlt dann fehlt es. Wenn du andere Meinung bist, dann kannst du das mit denen abklären.

Wie kommst du auf die Idee, das man einem nicht später auffallen darf, das da was nicht passt?

Also wenn sie klar nachweisen können das es DEIN Buch ist, also du es nicht abgegeben hast dann wirst du nicht drum rum kommen es zu bezahlen. Ein halbes Jahr später ist sicher noch in der Verjährungsfrist.
Eine Möglichkeit es nicht zu bezahlen wäre natürlich das du das Buch bei dir findest und es abgibst. Dann können sie natürlich kein Geld mehr Verlangen.

Wenn DU natürlich nachweisen kannst das es nicht sein kann das noch eins fehlt ist das ne andere Sache wird aber vermutlich schwierig werden.

Streiten kann man immer hilft dir vermutlich aber nicht.

Ohne bereinigte = leere Bücherkarte hätte man dir dein Zeugnis nicht ausgeteilt. So war es bei mir an der Schule und an der Uni. Daher ist es ein bisschen seltsam oder eben auch schlampig von der Schule.