Frage von mila0101, 73

Schulbücher bezahlen, auch wenn schon abgegeben?

Hi, ich habe meine Schulbücher vor ein paar Jahren abgegeben, aber jetzt haben wir einen Zettel bekommen, auf dem steht, dass ich ein Buch nicht abgegeben habe. Ich muss es jetzt bezahlen, wenn ich es nicht abgebe.

Ich glaube aber jemand anders von der Grundschule und ich haben es vertauscht.

Jetzt meine Frage: Muss ich es trotzdem bezahlen? Das sind über 100 €

Kann man da nichts machen?

Antwort
von beangato, 53

Hast Du denn damals keine Quittung darüber bekommen, welche Bücher Du abgegeben hast?

Und ja - Du musst das Buch bezahlen, wenn Du es nicht abgegeben hast.

Welches Schulbuch kostet denn über 100 Euro?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 41

Entschuldige, aber ein einziges Grundschulbuch kostet niemals über 100€.

Und wenn es einen versehentlichen Tausch gab, dann musst du doch das Biuch des anderen gehabt und abgegeben haben.

Egal, zahlen musst du oder aber das Buch (gebraucht, bekommst du z.B. bei Amazon) wiederbeschaffen.

Es ist merkwürdig, dass sich die Schul erst nach "ein paar Jahren" meldet.

Es könnte also theoretisch sein, das der Anspruch verjährt ist. Lies dazu aufmerksam! hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verj%C3%A4hrung_(Deutschland)

Nimm Kontakt zur mahnenden Schule auf und kläre das schnellstens ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community