Schulbrief

10 Antworten

Was steht denn in dem Brief??? Außerdem würde ich es ihr lieber sagen, denn wenn deine Mum rauskriegt, dass du ihr was verheimlichst bzw. das du sie angelogen hast, wird sie dir nie mehr vertrauen!!! Willst du das??? Vertrau mir, ich hatte das selbe probelm auch schon mal. Geh zu deiner Mutter, und sag, dass du mit mir mal was ganz in Ruhe besprechen willst. Dann setzt ihr euch an den Tisch und du gibst ihr den Brief. Du lässt sie in Ruhe alles lesen und erklärst danach, wie es dazu gekommen ist!!! Viel Glück cavalierin

melisa876
Fragesteller

also im brief steht das ich eine angezündete zigartte in der hand hatte .. obwohl ich es nur gehalten habe von meiner freundin .. und wenn ich es meiner mama sage wird sie mir das eh nicht glauben :/

lekirk  18.12.2012, 13:39
@melisa876

Dann sagt sie dir: Kind, du sollst nicht rauchen. Wenn du sowieso nicht rauchst ist das doch gar kein Problem!

wie kann ich es verhindern das meine mama es nicht sieht ?

Ihn ihr zeigen?

Wenn deine Mama den Brief nicht sieht, kriegst du Ärger in der Schule, weil sie sicher etwas unterschreiben muss. Und wenn sie später merkt, dass du einen Brief unterschlagen hast, dann kracht es erst recht. Augen zu und durch, du überlebst das schon. Viel Glück.

melisa876
Fragesteller

sie muss den brief aber nicht unterschreiben:)

lekirk  18.12.2012, 13:31
@melisa876

Und wenn sie später merkt, dass du einen Brief unterschlagen hast, dann kracht es erst recht. Augen zu und durch, du überlebst das schon. Viel Glück.

Was steht denn drinnen? Wann kommt denn die Post immer ungefähr? Wird wahrscheinlich gesondert verschickt!

Deine Mutter wird das DIng doch vermutlich eh unterschreiben müssen. und wenn da nichts passiert, dann wird sich die Schule irgendwann direkt bei deiner Mutter melden.

Daher zeig ihr den Brief gleich und beichte es ihr, dann ist alles halb so wild.

melisa876
Fragesteller

nein sie muss das nicht unterschreiben :)