Expressbrief- wann kommt er an?

7 Antworten

Der kommt dann ziemlich sicher am nächsten Werktag an. (wobei das bei normalen Briefen fast immer auch der Fall ist)

Ein Express-Versand kostet richtig viel Geld gegenüber einem Normalversand.

Von daher kannst Du eine verbindliche Benennung des Auslieferungstermins vom beauftragten Unternehmen verlangen.

Ich denke, die Sendung sollte spätestens am nächsten Tag den Empfänger erreichen, sonst wäre das kein Express-Versand in meinen Augen.

Innerorts würde ich einen Kurierdienst oder ein Taxi-Unternehmen beauftragen. Beide führen eine Direktfahrt durch, und Deine Sendung erreicht den Empfänger binnen einer oder zwei Stunden.

Kommt evtl. darauf an, wohin Du ihn schicken willst, kommt auf jeden Fall darauf an, wann bei dem Einlieferungspostamt die Sendung abgeholt wird. Daher kannst Du das nur in dem Postamt erfahren, in dem Du die Sendung aufgeben willst.

Wenn Du ihn rechtzeitig (vor 16 Uhr sollte überall rechtzeitig sein) abgibst, ist er garantiert am nächsten Tag dort. Alle Zitate von

http://www.dhl.de/content/de/de/express/filialprodukte.html

DHL EXPRESS BRIEF

Deutschlandweite Zustellung am folgenden Werktag / bis 2 kg / für Dokumenten- und Warensendungen / Geld-zurück-Garantie** / auf Wunsch Zustellung vor 9.00, 10.00 oder 12.00 Uhr / Haftung & Sendungsverfolgung

Dafür zahlst Du aber mindestens 10 Euro (50 g, Zustellung im Lauf des Tages) - wenn Du einen Brief ohne Express abschickst, ist er in >. 90% aller Fälle auch am nächsten Tag beim Empfänger, für ein Zehntel des Preises.

Ich würde bei der Post niemals einen Brief per Express schicken. Das ist super teuer. Meistens ist das eh so, dass der Brief sowieso am nächsten Tag ankommt. Musst in halt früh genug einwerfen.

ja- das ist schliesslich der sinn eines expressbriefes , für den du ja einiges mehrzahlen musst , damit diese sonderleistung erfüllt wird .-lg.