Schulbescheinigung! HILFE!

3 Antworten

Für was für eine Arbeit brauchst du eine Schulbescheinigung? Wenn du einen Aushilfsjob haben willst, benötigst du doch keine Bescheinigung.

Es wäre aber schon besser, wenn du die Schule mit einem Abschluss beenden würdest. Dann bessert sich ja vielleicht auch noch dein Deutsch und du bekommst einen Ausbildungsplatz. Nur von einem Aushilfsjob zum nächsten, kann man nicht gut durchs Leben gehen. Der Verdienst ist für ungelernte auch sehr schlecht.

Deine Lehrer wollen dich nicht ärgern, sondern dich nur von einem regelmäßigen Schulbesuch überzeugen.

Jenny962
Fragesteller

ja aber das hat ehrlich private gründe und mein Deutsch ist doch ganz gut habe immer gute noten in deutsch gehabt mein lieblingsfach ich mache auch mein abschluss nach. Bin auch schon an einer schule angenommen wo ich dan mein Abschluss nachhole. Im vertrag steht wenn ich schülerin bin muss ich das nachweisen. Ich muss ja ein Vertrag unterschreiben meine Eltern auch weil ich dan monatlich geld auf mein Konto bekomme

"Danke, dass Sie sich erkundigen. Leider habe ich einen ganz dringenden Termin und darf mich heute überhaupt nicht aufhalten. Alles Gute weiterhin. Auf Wiedersehen."

Wieso brauchst du eine Schulbescheinigung für die Arbeit? dir ist schon klar, dass du dich mit sowas in Teufels Küche bringen kannst??

Jenny962
Fragesteller

weil ich bei rewe aushelfen möchte und ein wenig geld verdien möchte und weil ich noch an der schule angemeldet bin brauche ich eine bescheinigung das ich es nachweisen kann ....

comedyla  16.05.2013, 21:12
@Jenny962

tja, aber du gehst nicht mehr auf die schule... damit kann man dir auch keine bescheinigung ausstellen, dass du die schule noch regelmäßig besuchst... also sorry aber das ist ziemlich doof, was du da machst... das kommt raus... dir ist gar nicht klar was das für Konsequenzen haben kann?

Jenny962
Fragesteller
@comedyla

die schule hat gesagt weil ich da angemeldet bin geben die mir eine was kann das den für Konsequenzen geben ? Und wie soll das rauskommen ?

comedyla  16.05.2013, 21:34
@Jenny962

du bist ja kein schüler mehr.. versicherungsschutz, vertragliche regelungen, etc..

dir muss nur mal was passieren, ausrutschen etc und die versicherung kommt dzau und schon kommts raus.. sowas kommt schneller raus als du grad glauben magst...

Jenny962
Fragesteller
@comedyla

ich bin doch schülerin? ich bin dort noch schülerin bis zu den sommerferien nur ich habe abgebrochen die schule weiss auch bescheid also was ist dan dabei ?

comedyla  16.05.2013, 21:54
@Jenny962

dass du abgebrochen hast. abgebrochen IST NICHT gleich Schüler.

abgebrochen ist abgebrochen.. du bist nicht mehr an dieser schule, gehst nicht mehr hin, hast abgebrochen.. du gehst nicht mehr zur schule... du hast abgebrochen, du bist da nicht mehr, du HAST ABGEBROCHEN!!!

Jenny962
Fragesteller
@comedyla

ich bin da aber noch bis sommerferien angemeldet und griege auch noch ein zeugnis ! Also ich bin dort noch schülerin hat die mir auch am telefon gesagt weil ich dort noch bis sommerferien schülerin bin kann sie mir eine bescheinigung geben ! Der schulleiter hat auch mir gesagt ich kann jederzeit wieder kommen bis zu den zeugnis also bin ich dort noch schülerin !