Frage von gulcanp, 74

Mein vater ist total streng - kann mir jemand helfen?

Mein vater ist total streng man kann mit ihn auch nicht reden er blockt alles ab er reagiert auch aggressiv egal was man mit ihn redet er antwortet nie normal ich spreche auch nichtmehr so viel mit ihn, weil er alles falsch versteht bzw einfach sch*** dazu antwortet er gibt nie eine klare und normale Antwort was mich traurig macht dazu kann ich auch nie raus , Freunde wenden sich von mir ab da ich nie zeit für sie finde obwohl ich jederzeit Zeit habe nur mein vater mich nicht raus lässt ich bin mittlerweile 18 und komme bald auf die 19 zu also bin ich auch kein Kind mehr. Ich kann tun und lassen was ich will. Ich habe einen freund von ihm wissen die nix ich gehöre auch der Muslimen Religion an. Meine Mutter hat auch kein Mitsprache recht. Ich habe oft angst das er zuschlägt wen ich was sage was ihm total nicht passt. Ich fühle mich gefangen und kann mein vater auch nicht leiden. Vielleicht versteht mich gerade auch keiner aber um das genau zu verstehen muss man das erleben bzw erlebt haben. Ich möchte auch so gerne weg vom Eltern Haus halte es hier nicht wirklich aus. Aber habe angst das sie mir hinterher folgen. Üblich für ausländische Eltern vorallem bei mir. Zum Jugendamt will ich nicht wirklich hin dan schauen sie bei mir Zuhause nach und ich kriege eine geknallt weil sie erfahren das ich gepetzt habe. Ich Bitte um normale und hilfreiche Antwort Danke.

Antwort
von ichbinking2015, 74

Das ist ja echt beknackt, aber du musst etwas unternehmen fahr irgendwann zu Verwandten oder so wenn die dich zurückbringen geh zum Jugenamt mach denen klar das du dich zuhause überhaupt nicht wohlfühlst und gleich bei denen bleiben willst. Ich würde nicht länger bleiben. Ich hoffe auf ein besseres Leben für dich

Kommentar von gulcanp ,

Wurde das Amt nicht nachhause gehen und dan nachschauen musste ich dan nicht nachhause erstmal wieder ?

Antwort
von ichbinking2015, 50

wie viel geld hast du denn wenn du genug hast um erst mal auszuzihen dann würde ich ausziehen und ein job suchen

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 48

Ich bin 15 und habe auch so einen srs*hoch Vater ich hasse ihn. Meine Geschwister (beide viel älter) haben gesagt seit sie ausgezogen sind geht's ihnen besser und sie haben nicht mehr diesen Druck von unserem Vater und es geht Ihnen allgemein besser. Deswegen zieh aus...

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Kannst ja heimlich zu deinem freund ziehen

Antwort
von Piratin2000, 67

Warum ziehst du nicht einfach aus? Vielleicht zu deinem Freund? Deine Eltern haben dir gar nichts mehr zu sagen und ich würde nicht bei Leuten, die mich schlagen bleiben wollen.

Kommentar von gulcanp ,

Weil mein freund durch meine familie Stress bekommen würde und das will ich nicht.  und so leicht kann ich nicht ausziehen Eltern müssen bis zum 25 alter für einen sorgen man kriegt auch keine Hilfe vom Amt außer wen man Probleme Zuhause hat aber zum Amt traue ich mich nicht hin.

Kommentar von Piratin2000 ,

Wieso bis zum 25 lebensjahr? Gilt das nicht nur für finanzielle Unterstützung? Du kannst ausziehen wenn du das möchtest, du bist schließlich volljährig. Wenn dein Freund stress bekommt, zeigst du deine Eltern an und Punkt.

Kommentar von gulcanp ,

Ja meine es finanziell. Ich bin einfach eine die angst hat ich wurde zu sehr eingeschüchtert.

Kommentar von Piratin2000 ,

Dann könntest du vielleicht eine Art "Kurs" für mehr Selbstvertrauen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten