Schulaufgabe noch nicht zurück. Ex schreiben erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest du bitte mal erklären was Schulaufgaben und was Exen sind? Ich kenne nur die Begriffe Klassenarbeit bzw. Klausur und Test bzw. Leistungskontrolle.

LG

Rabbit7  12.05.2011, 17:32

Eine Schulaufgabe ist eine Klassenarbeit und eine Ex ist eine Extemporale auch bekannt als Stehgreifaufgabe (ein unangesagter kleiner Test) Hoff ich konnte dir helfen

BananaQueen92  12.05.2011, 17:36
@Rabbit7

Danke, das ist ja interessant. ^^ Ich komme aus'm Osten, deswegen kannte ich's wahrscheinlich nicht. ;-)

merja3
Fragesteller
@BananaQueen92

PS: eine Schulaufgabe ist im Gegensatz zu einer ex angekündigt.

BananaQueen92  13.05.2011, 18:30
@merja3

Aber werden denn nur Klassenarbeiten angekündigt? Es muss doch auch normale Tests geben die angekündigt werden?

das müsste im ermessen des lehrers liegen.

wenn er will kann er schreiben denke ich.