Ist es fair wenn man einem Kind dass eine schlechte Note hatte das Handy wegnimmt?

17 Antworten

Die Strafe sollte etwas dem zu tun haben, was bestraft werden soll. Handy wegnehmen macht m.E. nur Sinn, wenn das Handy die schlechte Note verursacht hat, indem du anstatt zu lernen zu viel Zeit am Handy verbracht hast. Ansonsten macht die Strafe für mich keinen Sinn. Aber dir sollte das nicht egal sein, denn wenn du mit Mathe mal den Faden verlierst, wird es schwierig.

Das ist übertrieben. Such mit deinen Eltern ein Gespräch und beschließe einen Deal: Z.B Wenn du in der nächsten Schulaufgabe eine 2 oder 3 hast dann macht ihr einem Ausflug und wenn du eine 4 oder 5 hast Hast du 2 Wochen Küchemdienst

Eine erzieherische Maßnahme. Kann dich dazu motivieren, dich am Riemen zu reißen und die nächste Arbeit nicht zu verhauen.

Eminara  20.03.2015, 14:06

Bestechung und Erpressung als Erziehungsmethode, was soll das denn sein?

Nebuk  20.03.2015, 14:28
@Eminara

Manche Leute brauchen manchmal halt ein bisschen Druck, um den Ernst der Lage zu begreifen.

Später werden sie nichts im Berufsleben und geben den Eltern die Schuld, weil sie beizeiten nicht streng genug waren.

Es gibt eine Möglichkeit, zurückzuschlagen. Aber das kostet Nerven, Energie und tut weh.