Dürfen meine Eltern mir meine elektronischen Geräte wegnehmen, wenn ich eine schlechte Note geschrieben habe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

JA 80%
NEIN 20%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

solange Du noch nicht Volljährig bist, ja, da dürfen sie das. Wer sollte ihnen das verbieten? ;o))

Auch wenn Du Dir die Dinge selber gekauft hast, es ist eine Frage der Auslegung.

Sagen Deine Eltern, Du schreibst nur schlechte Noten, weil Du nicht lernst und statt dessen nur an Handy/Pc oder sonst etwas hängst, dann können sie Dir das natürlich einkassieren, um Dir zu ermöglichen, Deine Zeit mit eben diesem Lernen zu verbringen.

Dann sollten sie Dir aber auch für gute Noten Dein Zeug wiedergeben, gell?

Sind halt Eltern, muß man als Kind nicht immer verstehen, versteht man meist eben erst, wenn man mal selber Kids hat. ;o)

LG

Vielen Dank für das Sternchen.  ;o))

JA

Natürlich dürfen sie das. Schließlich haben sie die Sorgfaltspflicht für Dich.

Wenn es Dir hilft, in der Schule bessere Ergebnisse zu erzielen, weil Dich der ganze Elektro-Krempel immer nur vom Lernen ablenkt, dann ist das sogar eine sinnvolle Maßnahme.

Schließlich willst Du ja auch nicht in 20 Jahren mit NIX vor Deinen Eltern stehen und sie mit Vorwürfen bombardieren, wieso sie damals zulassen konnten, dass Du zwischen dem Digital-Müll verblödet bist, und sie nichts dagegen unternommen haben...

Sie werden es Dir sicherlich zurückgeben, wenn Du Erfolge in der Schule verbuchen konntest.

Es ist DEINE Zukunft, gib Gas!

Grüße, ----->

Hallo, es sind deine Eltern und es liegt in ihrer Verantwortung ALLES zu tun um dich zu Erziehen. Dazu sind sie verpflichtet.

Ja, sie dürfen dir deine Sachen wegnehmen.

JA

Ja, solange Du 18 bist können sie dir alle elektronischen Geräte wegnehmen.

Ja da sie deine erziehungsberechtigten sind