Schulaufgabe nicht nachgeschrieben, was tun?

2 Antworten

Es besteht evtl. die Gefahr, dass du sie dann sehr kurzfristig nachschreiben musst. Wobei das an den ersten Tagen wenn du wieder an der Schule bist absolut ok ist, aber nach 5 Monaten...

Im Zweifel zuerst mit den Vertrauenslehrern über diese sehr spezielle Situation reden. Vielleicht kann man sich am Ende einigen, dass du diese Prüfungsleistung nicht erbringen musst oder dass du irgendwas ganz anderes machen musst, aus dem eine Note resultiert, siehe z. B. https://www.youtube.com/watch?v=PUj0yACFc14

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Morgen mal mit dem Lehrer reden. Um die Uhrzeit erreichst du per Mail eh nichts. Also gehe morgen persönlich zu deinem Lehrer hin und schildere ihn deine Lage. Dann wird ne Lösung gefunden