Schularbeit trotz Corona?

2 Antworten

Wieso solltet ihr ein Recht darauf haben, die Schularbeit jetzt schon zurückzubekommen? Bei uns gab es dafür z. B. eine Frist von zwei Wochen, aber auch immer die Möglichkeit für die Lehrkraft, diese Frist nochmal verlängern zu lassen.

Ihr habt dem Lehrer da nichts vorzuschreiben, wann ihr eure Noten rausbekommen müsst. Wartet ab, dann entscheidet er sich irgendwann dazu, die euch mitzuteilen.

Ferien sind Ferien. Mal ganz davon abgesehen, dass eine Woche Wartezeit auf eine Korrektur eher das Mindestmaß bedeutet - und das meine ich für "während der Schulzeit". In den Ferien wird zwar von manchen KollegInnen korrigiert - aber einen Zwang dazu gibt es nicht.

Keine Sorge, die Ergebnisse werdet ihr zeitig genug mitgeteilt bekommen. Nämlich dann, wenn sie fertig sind.