Schulanmeldung zurückziehen

5 Antworten

Nein, natürlich bist du nicht gezwungen. Wenn du eine Rückmeldung bekommst, schreibe einfach, oder rufe an und sage, dass du diese Schule leider schon eine andere Zusage hast und daher kein Vorstellungsgespräch brauchst.

Hast du deine Schulpflicht schon erfüllt? Generell kannst du die Anmeldung natürlich zurück ziehen. Damit rechnen die Schulen sogar und haben für die Fälle eine Warteliste für Nachrücker , wenn die Richtung sehr begehrt ist.

Nein zwingen kann dich keiner auf eine bestimmte Schule zu gehen. Dann meldest Du dich halt wieder ab.

Ruf doch einfach die Schule an und erklär das.

Nein, Abmeldungen gehen immer. (P.S. - In Bayern ist alles anders.)