Last-Minute Bewerbung für eine Schule?

3 Antworten

Am dynamischsten wäre es, anzurufen...

Bei e-mail machst du dich abhängig vom Warten auf eine Antwort, die möglicherweise nie kommt und zu jeder Schule hinfahren, kostet einfach zuviel Zeit.

Ich würde dir empfehlen dich zuerst telefonisch mit den Schulen in Verbindung zu setzen. Sollten dir einige die Rückmeldung geben, dass du dich noch bewerben kannst, dann solltest du am Montag mit fertigen Bewerbungsunterlagen in der Schule erscheinen um diese abzugeben. Viel Erfolg!

Ich weiß zwar nicht wie es in Baden-Württemberg ist, aber bei uns in Hamburg beispielsweise darf man sich nur für eine Schule bewerben …

Das geht sicherlich bei uns in Bayern waren welche die erst im Oktober oder november gekommen sind und hatten sich kurz davor erst beworben

mache dir keine Sorgen das geht sicherlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung