Schulabschluss ohne Schule wegen Angst ums Kind?

5 Antworten

Ich sag es dir mal so, aus eigener Erfahrung! Ich bin ganz normal zur Schule gegangen. Ja, ich wurde auch gemobbt. Ich hab da auch gelernt. Den Rest der Zeit war ich ZU HAUSE. Also nach der Schule, am WE und in den Ferien. Ja, da draußen hab ich sehr viel Ärger gehabt. Ich wurde psychisch misshandelt und sexuell bedrängt. Aber ich kann dir auch sagen, WARUM: ich hatte 0 Lebenserfahrung, hab Menschen grundsätzlich falsch eingeschätzt. Hab trotz schlechter Erfahrung das Gute gesehen (oder ausgedacht 😂😂😂) und das Schlechte übersehen. Und genau DAS: Der Rückzug von der Welt und den Menschen,der Rückzug, der mich retten sollte vor diesen Menschen, hat mich zerstört. Ich hab 0 selbstbewusstsein (alles was jetzt als Selbstbewusstsein rüberkommt ist keiner, sondern Hass, Sarkasmus, Zynismus), die Leute nutzen meine Naivität, Unerfahrenheit und Dummheit aus. Irgendwann wirst du nicht mehr da sein und kannst eh nicht auf dein Kind aufpassen. Wenn du dein Kind beschützen willst, habe ich bessere Alternativen für dich. 1. Lehre dein Kind Selbstwert und Selbstbewusstsein. Dann wird es keinen Missbrauch dulden und kann auf sich selbst aufpassen. Es hat wirklich geklappt: meine kleinste Schwester haben wir genau so erzogen. Sie war schon im Kleinkindalter kess und hat ohne Ängste gesagt, was sie denkt. Und das ist etwas, dass selbst ich als Erwachsene teilweise nicht kann und immer wieder lernen muss. 2. Ja. Kinder sind Arschlöcher. Sie können einander die grausamsten Sachen antun. Und es gibt tatsächlich auch den einen oder anderen BullyLehrer. Aber dein Kind ist jetzt in der Entwicklungsphase. Es wird jetzt Sachen fürs Leben lernen. Und wenn du es anleitest, wie es sich gegen solche Menschen behaupten kann, wird es später im Erwachsenenalter dies alleine können. Klar, wenn es gewalttätige Oberasssis sind, dann auf jeden Fall Schule oder Klasse wechseln. Aber wenn es nur dumme mobber sind, muss es lernen, auch Arsschloch zu sein.

Baila21
Fragesteller

Die einzigste Antwort die hier hilfreich war , danke dafür:) ich verstehe nicht wie man plötzlich denken kann ich würde mein kind einsperren, wir sind jeden tag stunden draußen :) Ich habe es nur gerne im Blick.

Den Abschluss selbst bekommst Du ohne Schule nicht, weil es dazu der Prüfung bedarf und die wird nur an Schulen vorgenommen. Aber man kann sich natürlich außerhalb von Schulen auf diese Prüfung vorbereiten. Das kann eine Volkshochschule sein oder auch private Anbieter wie beispielsweise hier:

https://www.kern-bildung.de/

Das Ehepaar Kern ist in der Freilerner-Szene ziemlich bekannt. Weitere Ideen bekommst Du möglicherweise beim BVNL.

https://bvnl.de/wordpress/

Gruß Matti

Dasa Leben ist immer lebensgefährlich. Und der gefährlichste Ort in Deutschland diesbezüglich ist das eigene Bett. Darin sterben die meisten Menschen.

Wenn du den Kontakt deines Kindes zu anderen Kindern oder anderen Menschen verhinderst, kann es den Umgang mit anderen Kindern oder anderen Menschen nicht lernen. Du schadest dadurch deinem Kind. Irgendwann einmal wird dann das Jugendamt einschreiten. Aber dann wird es schon zu spät sein. Mach keinen solchen ... !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

In Deutschland herrscht die allgemeine Schulpflicht.

Das bedeutet um die Schule an sich kommt man nicht herum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Nein, ich verstehe nicht.

Wovor hast du denn Angst?

"Traue dieser Welt nicht" ist ziemlich unkonkret und klingt psychotisch.

Zudem hast du nicht gesagt um wen es geht. Dich selbst oder ein Kind von dir.