Schulabbruch wie seht ihr das?

4 Antworten

Hey :)

Zunächst einmal freut es mich, dass du so offen über deine Essstörung sprichst. Ich kann nachvollziehen, dass die Q1 sehr schwer sein kann. Man kommt erst so langsam in den Rhythmus rein, dass was man macht hat jetzt Bedeutung für die 2 Schuljahre und steht deshalb unter enormen Druck.

Zu Mathe und Physik kann ich dir aber sagen, dass in diesen Fächern sehr sehr viele Menschen Schwierigkeiten haben. Ich hatte in meiner Abizeit auch Mathe und Physik und mochte eigentlich beide Fächer aber in Mathe habe ich dann die Abschlussprüfung verhauen, was dann von einer 2- zu einer 4+ wurde. Es gab außerdem viele 5en in diesen Fächern.

Was ich mir für dich wünsche und dir auch empfehlen möchte ist, dass du erstmal gesund wirst, also dir anraten würde, die Q1 zu unterbrechen und ersteinmal zu genesen. Deine Mutter steht dir ja auch zur Seite, was ich auch super von ihr finde. Gemeinsam findet ihr einen Weg, später, also nach der Genesung das Abitur doch noch zu machen.

Gesundheit ist immer wichtiger!

Liebe Grüße und alles Gute!

mochibooo
Fragesteller

Vielen Dank das bedeutet mir sehr viel

Ich glaube, dass es besser wäre, vielleicht lieber einen Realschulabschluss zu machen, denn so viel Stress ist auch echt scheiße und nicht soo gesund. Wenn du diesen Abschluss hast, kannst du vielleicht wirklich erstmal in Therapie gehen und dann ein Fachabi machen, keine Ahnung ob man dann noch ein „vollständiges“ machen kann. Es kann ja auch gut sein, dass du dich erstmal einfinden musst und es dann besser wird

Beende es wirklich, in unserer Gesellschaft ist nur Leisgung wichtig, was Schwachsinn ist, weil was man haben muss zu hohe Ansprüche sind. Deswegen beende es, bis du nicht noch in psychischen Störungen fällst

mochibooo
Fragesteller

Danke es bedeutet mir viel das zu hören...es macht mir auch Mut diesen Schritt zu gehen...

Die Q1 ist immer schwer. Meist wird es in der Q2 einfacher da man sich an den Druck gewohnt hat. Sonst versuche es mit einem Nachhilfe Lehrer da es sein kann das deine Lernmethoden nicht wirklich Funken.

Worst Case gibst du jetzt bis zur Q1 alles und machst dein Fach-Abi um ein Duales Studium anzufangen.