Schul Tresore mit Bargeld?

3 Antworten

Vielleicht wird es da für Klassenfahrten oder andere außer-schulische Aktivitäten deponiert.

Wenn die Schule was geplant hat und der Lehrer bspw krank wird, ist es schon ärgerlich, wenn der Lehrer das Geld mitgenommen hat.

Klar. Es gibt immer mal etwas bar zu bezahlen, Einzunehmen oder Geld für etwas aufzuheben. Jede Schule hat eine offizielle Portokasse, die auch von Zeit zu Zeit vom Schulamt überprüft wird.

Tunahan46
Fragesteller

Danke für die Information jetzt weiß ich warum jedes Mal Leute versuchen in Schulen einzudringen aber es ist anscheinend nicht so gut gesichert

Ja in meiner ganzen Schulzeit gab es einen Tresor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah