Schul-/ Motivierende Animes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Maid sama
  • My little Monster

Wenn man sieht, wie die Hauptcharaktäre sich in der Schule abrackern während man den Anime schaut, bekomme ich immer eher ein schlechtes Gewissen 😂

Also zum lernen hatte mich Death Note gebracht.

Sonst Motievierend sind sämtliche Sport Animes.

1. Kuroko’s Basketball2. Slam Dunk3. Haikyuu!4. The Prince of Tennis5. Major6. Free!7. Captain Tsubasa8. Yowamushi Pedal9. Ace of the Diamond10. Inazuma Eleven11. Eyeshield 2112. Ookiku Furikabutte13. Ro-Kyu-Bu!14. H215. Touch16. Hajime no Ippo17. Baby Steps18. Kenkou Zenrakei Suieibu Umishou19. Giant Killing20. Ace wo Nerae!

Meine persönliche Empfehlung: Free

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue fast jeden Tag Animes

mibloo015
Fragesteller

Dankesehr, von Death Note wollte ich sowieso den Manga anfangen :]

Sakurasou no pet no kanojo hat eine ziemlich schöne Botschaft in der Hinsicht.

Es dreht sich eigentlich sehr viel darum, dass sich harte Arbeit auszahlt und man an sich selbst glauben muss. Mich hat der Anime immer motiviert mein Bestes zu geben. Ist eigentlich auch ein Leitmotiv der Serie.

Ich muss sagen, Run with the Wind hat mich richtig dazu motiviert mal wieder Sport zu machen, also joggen zu gehen. Aber ob das auch zum Lernen motiviert...

mibloo015
Fragesteller

Bin auch ziemlich unsportlich also vielleicht ist das auch was gutes, danke :]