Schuhmacher Schuhe um 2 cm Vergrössern?

5 Antworten

Bei Sneakern kannst Du das vergessen. Selbst bei konventionellen Lederschuhen holt kein Schuhmacher 3 cm an fehlender Innensohlenlänge heraus.

Verkauf den Air Jordan 1 - aktuell bekommst Du noch gutes Geld und kaufe Dir ein passendes neues Paar Schuhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Wie soll das gehen? Mit Dehnen funktionier das nicht mehr und spätestens wenn der Schuh einen Absatz hat passen die Knickpunkte von Fuß und Schuh nicht mehr zusammen. Bei flachen Sandalen mit dickerer Sohle kann evtl. mit weniger Aufwand als einen komplett neuen Schuh herzustellen, eine feste längere Sohle oben drauf gemacht werden, also sozusagen eine wachsende Plateausandale. Aber vernünftig aussehen dürfte das wohl nicht und ob das bequem beim Laufen ist ist auch fraglich.

Nope, das geht definitiv nicht. Da musst Du Dir schon neue Schuhe kaufen.

Das ist nicht möglich, es kann dir auch niemand aus einem VW Polo einen Golf machen. Habe ich jedenfalls noch nie davon gehört...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das kannst du vergessen.