Schuhe?Meinung?

28 Antworten

Das hängt für mich sehr stark davon ab, wie sich die Trägerin darin fühlt und wie sie damit umgehen, also vor allem gehen kann. Nichts ist unerotischer, als eine Frau, die in solchen Hacken rumstakselt wie ein Storch im Salat.

Wenn alles passt, wäre das für mich ein reizvoller Hingucker. Auch wenn ich persönlich offene High Heels lieber sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Beziehungen mit BDSM und div. Fetischen

Diese Schuhe sind nicht geeignet zum Wandern, Laufen in der City, zum Autofahren, Fahrradfahren, zu Hause auf dem Sofa und erst recht nicht fürs Bett. Daher meine Gegenfrage, warum sollte man sie kaufen?

gertrudeZ  13.09.2023, 21:08

Normale Leute kaufen sie wohl auch kaum, vielmehr sind sie ein Utensil für queere Leute.

Turbomann  25.10.2023, 19:29
@tamari23

Quatsch, die Mode schreibt das vor, und die wechselt ständig. In den 70er Jahren hatten Frauen auch "Stöckelschuhe" an und da hatte keiner irgendwas dazu geschrieben. Da gab es auch noch ncihts von wegen LB.....und Querre Leutr.

Jorge Gonzales trägt doch als Mann auch solche Schuhe.

Diese High-Heels eignen sich hervorragend für eine Bürodame oder eine Bankkauffrau, die nicht ständig auf den Beinen ist, wären aber sonst unpraktisch. Beachten Sie, dass der Spann der Frau, die die High Heels ohne Plateau trägt, fast vertikal verläuft. Dies bedeutet, dass das Fußgewölbe bei Trägern von Absätzen ohne Plateau eher unnatürlich gekrümmt ist. Das bedeutet, dass das gesamte Gewicht der Frau auf den Fußballen lastet. Nicht bequem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.

Ungesund für die Füße und auch den Rest des Körpers (Hüfte, Rücken,...), durch die veränderte Haltung. Insbesondere wenn man es öfter trägt.

Zudem finde ich so hohe Schuhe auch sehr ungemütlich und nicht sonderlich schön.

Für mich wären das so typische Sitz-Schuhe, die man wenn man schöne findet nur trägt wenn man weiß, dass man fast nur sitzen und so gut wie nicht gehen oder stehen muss.

Das sind Sitzschuhe, aber dann muss man ja erst einmal unfallfrei zum Zielort kommen.

Für ein Fotoshooting kann man sie tragen, laufen wohl eher damit nicht.