Schuhe zu groß?

2 Antworten

Sportschuhe sollte man immer anprobieren. Habe mir schon lange keinen neuen adidas mehr gekauft, aber nach meinen Erfahrungen sind die immer mindestens 1 Nr. kleiner ausgefallen, als ich nach üblichen Umrechnungstabellen gabraucht habe. 1 SG entspricht übrigens nicht 1 cm, sondern nur ca. 6 mm.

Fazit: 39 bei adidas könnte sogar perfekt sein, wenn bei nicht Sportschuhen 37 gerade noch nicht zu klein ist.

hilfeundsolol
Fragesteller

ich habe noch ein anderes paar adidas aber in einem anderen modell, die sind 38 und passen gut aber dort rutsche ich auch leicht raus.. kann aber auch an der form liegen weil sie breiter geschnitten sind (campus 00)

hilfeundsolol
Fragesteller

und ich habe meinen fuß gemessen, er ist 23cm und schuhgröße 39 entspricht 25cm deshalb bin ich auf 2cm gekommen

Zwei Zentimeter sind zu viel. Es ändert sich mit der Schuhgröße ja nicht nur die Innensohlenlänge sondern auch die Passform insgesamt.

Hast Du beim Ausmessen auch berücksichtigt das die Zehen im Schuh noch genügend Platz haben

Siehe Foto.

Die Zehenspitze benötigt im Schuh noch 1,2 cm Platz (Test mit einem 1 Cent Stück)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
 - (adidas, groß, Schuhgröße)