Schuhe zu eng mit Wasser weiten?

2 Antworten

Geh lieber zum Schuhmacher und lass sie weiten. Der Schuhmacher kann die Schuhe auf den Leisten spannen, dort sollten sie ein bis zwei Tage bleiben, das hilft auf jeden Fall.

Das Gefrierfach ist keine gute Idee, darunter leidet nur das Leder. Weiter werden sie dadurch auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich sprühe in zu enge Schuhe immer ordentlich Haarspray und ziehe sie dann an und laufe damit ein bisschen rum. Klappt eigentlich immer.

Das günstigste für normales Haar au dem dm reicht dafür.

Sternchen700  01.12.2020, 23:08

Haarspray verklebt das Leder, keine gute Idee.

Bananaphone0  02.12.2020, 08:39
@Sternchen700

Selbstverständlich von innen einsprühen, da verklebt nichts.

Misch dich bitte nicht in meine Antworten ein. Ich poste hier Erfahrungswerte, die ich selbst ausprobiert habe oder Wissen aus meinem Studium/Beruf.

Sternchen700  02.12.2020, 09:31
@Bananaphone0

Ich würde es niemals wagen mich in Deine Antworten einzumischen, ich habe lediglich davon Gebrauch gemacht einen Kommentar zu schreiben und meine Meinung zu äußern. Soweit ich weiß sind die Kommentare dazu gedacht. Nach über 20 jähriger Berufserfahrung habe ich auch meine berechtigte Meinung. Aber ich wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten.