meine schuhe sind zu eng

7 Antworten

Kaufe Dir in einem Schhugeschäft ein "Leder-Dehnungs-Spray",sprühe die Schuhe von innen ein und trage sie einen ganzen Tag,am besten an einem faulen Sonntag,wo Du nicht viel laufen willst.Das macht den Schuh schön weich.Wenn das noch nicht genug ist,dann muß ein "Spannleisten" her.Gibt`s auch im Schuhhandel,sieht wie ein Halbschuh ohne Ferse aus und hat eine Gewindespindel eingebaut,mit der Du den Schug im feuchten Zustand weiten kannst. Beides kostet zwischen 6-10 € .

UMTAUSCHEN ! Sportschuhe sollte man immer eine Nr.größer kaufen.Schuhspanner!

Da gibt es einen einfachen Trick.Du kippst etwas Wasser in die Schuhe und ziehst sie dann nass an.Dadurch weiten sie sich und behalten danach auch diese Form.

manchmal hilft auch mit warmen wasser von innen gut anfeuchten und dann ne gewisse zeit tragen...

Ich hab davon gehört, sie mit Eis zu weiten. Dabei füllst du zwei Beuten mit Wasser und legst sie in die Schuhe. Dann die SChuhe mit Beuteln ins Gefrierfach und ein paar Stunden warten. Dann wieder rausnehmen und warten bis das Eis etwas geschmolzen ist, sodass sich die Beutel leicht aus den Schuhen ziehen lassen.

Hab das Video dazu wiedergefunden, ist allerdings auf Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=qf5mJ7aR2t8