Schuhe weiß behalten?

7 Antworten

Also meine weißen Schuhe sind alle noch weiß und manche sind über 7 Jahre alt.

Man muss sie halt nach dem tragen säubern und aufpassen wo man hin tritt. Diese Sprays usw. helfen alle nur bedingt und kosten eine menge Geld.

Bei regelmäßigem reinigen, Schuhe nach dem tragen 24Std auslüften lassen und keinen Spaziergängen durch Matschpfützen kann man auch mit weißen Schuhen lange Spaß haben.

fenerrliii
Fragesteller

wie reinigst du deine Schuhe?

timo1211  03.06.2016, 11:42
@fenerrliii

Die Sohle mit Schmutzradierern. Stoff wie bei den Converse mit Waschmittel in lauwarmem Wasser und einer Schuhbürste.

Ich hab graue K-Swiss Sneaker mit weißem Rand von der Sohle und ich putze da immer mit nem nassen Tuch lang wenn sie dreckig sind.

Du könntest die Schuhe höchstens imprägnieren und drauf achten, sie nicht anzuziehen wenn es draußen regnet..

Habe ebenfalls weiße Converse. Ich paktiziere seit Jahren folgende Methode, welche super funktioniert.

Zunächst trage ich auf die weiße Stofffläche Zahnpasta mit einer kleinen Bürste auf und lasse dies dann kurz einziehen. Besonders gut funktioniert dies mit "Pearls Dents". Diese Zahnpasta hat kleine Körnchen drin, funktioniert super zum reinigen der Schuhe, natürlich auch für Zähne :).

Und anschließend kommen die Schuhe in die Waschmaschine (Schnürsenkel vorher raus machen). Schonwachgang, nicht zu warm, kaum Waschmittel und wichtig: die Schleuderzahl runter drehen. Und danach sehen sie aus wie neu.

Viel Erfolg!

Pass einfach ein bisschen auf, wo du lang gehst. Also z.B. nicht in den größten Schlamm etc.

Meine weißen bzw. generell Schuhe, ja darunter auch weiße Chucks, sind noch weiß & sauber. Und auch farbige sehen aus wie beim Kauf.

Wenn du direkt deine Schuhe nach dem tragen etwas sauber machst, geht das schon.

Aufjedenfall oft imprägnieren mit einem guten spray mit abperleffekt und farbauffrischung. Sonst gibt's da haufenweise pflegen wie pflegeschaum etc. Lass dich lieber im Schuhgeschäft beraten