Schuhe waschen welcher Beutel?

1 Antwort

Gar nicht, sobald Leder dabei ist, ist es kaputt wenn man es nass macht. Deshalb sollte man Schuhe grundsätzlich nicht in der Waschmaschine sauber machen. Generell gehen dann Klebestellen auf oder Materialien schrumpfen oder ändern ihre Form so dass der Schuh nachher nicht mehr richtig passt.

DanielManke98
Fragesteller

Nix leder. Ich haben sneakers.

verreisterNutzer  10.08.2022, 15:15
@DanielManke98

Da kann aber auch Leder verarbeitet sein, je nach Modell. Aber wie gesagt, nicht nur Leder ist das Problem. Verschiedene Materialien dehnen sich unterschiedlich, die Innensohle geht kaputt oder schrumpft zusammen