Schuhe stinken nach dem Waschen - was tun?

4 Antworten

Sprüh' sie mit Essig ein, das vertreibt Gerüche und riecht NICHT nach Essig.

bettina90
Fragesteller

aaah der gute alte Essig, genau :) danke! aber echt...auch wenn sie nach Essig riechen würden wäre das auch schon 100x besser als jetzt *g*

Garymau  07.06.2018, 09:30

Nach was riechen die bitte nach dem Waschen? Waschmittel? Oder einfach muffig weil nicht trocken? Vielleicht geht der Geruch auch von alleine weg wenn die Schuhe ganz trocken sind.

bettina90
Fragesteller
@Garymau

ja mufflig, weil sie offenbar nicht gut getrocknet sind oder zu schnell, keine ahnung. die anderen paare, die dabei waren (nicht skechers) waren viel nasser nach dem Waschgang und riechen nicht. habe sie auch an der selben stelle alle trocknen lassen...

Vielleicht Textilspray oder bissel Kaffeepulver (in nem kleinen Schälchen, damit es nicht überall im Schuh hängen bleibt).

bettina90
Fragesteller

ja Kaffee, genau! werde das gleich mit einem anderen tipp hier kombinieren. zuerst Essig, dann Kaffee! danke

bettina90
Fragesteller
@Schnoil

sie riechen jetzt weniger mufflig, aber dafür bisschen nach Essig.. ich werde sie aber dennoch nochmal einsprühen und wenn sie trocken sind kaffee reinstellen. hoffe ich bekomm den Geruch dann endgültig weg. aber super-gut nach Waschpulver werden sie leider auch nicht riechen :(

Schnoil  08.06.2018, 07:03
@bettina90

Ja Essig kann fies riechen. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt gelingt.

bettina90
Fragesteller
@Schnoil

danke! ich werde dann noch berichten wie das alles so gewirkt hat! falls es interessiert :) ach ja und Backpulver hab ich nach dem sprühen jetzt auch noch reingestreut. das soll die Feuchtigkeit und gerüche binden. nicht, dass es durch den Essig wiederum zu feucht wird und nicht gut trocknet und zudem der ganze schuh nach Essig riecht...

Schnoil  09.06.2018, 08:54
@bettina90

Ja das würde mich interessieren. Leider kam keine Benachrichtigung über deine letzte Antwort. Habe das nur zufällig gelesen, weil ich den Tab mit der Frage noch offen hatte.

Mit etwas Essig waschen würde ich probieren.
Mich wundert aber, dass die Waschmaschine das nicht rausbekommt

bettina90
Fragesteller

ich glaube eher dass sie deswegen riechen, weil sie nicht gut getrocknet sind. wie so ein muffliges altes handtuch riechen die jetzt...

Versuch es mal mit Schuhdeo.