Schuhe nach einmal tragen kaputt..umtauschbar?

8 Antworten

Du hast das Recht, die Schuhe umzutauschen, aber nur, wenn sie wirklich neu sind. Älter als zwei Wochen ist das Umtauschen schon schwieriger, aber nicht unmöglich. Kann man feststellen, dass ein Materialfehler vorliegt, ist das Umtauschen noch einfacher. Es ist allerdings merkwürdig, dass der Stoff nur am Zeh abgescheuert ist. Könnte es sein, dass dir der Schuh nicht richtig gepasst hat?

Himbeerengel
Fragesteller

Sie wurden gestern gekauft. Ja es sind offene Schuhe auch an den Riemchen geht es langsam schon ab.

bei mir ist der hacken nach nur 3 tagen abgelaufen... ich hab sie umtauschen können und hab neue bekommen. Versuch ist es wert

das gleiche problem hatte ich vor drei wochen in einem sportartikelladen. neue wanderstiefel von adidas. einmal, zweimal kurz angehabt. löste sich die sohle auf- und ab. bin ich hin zum händler. umtausch war überhaupt kein problem. bekam anstandslos mein geld zurück. hatte nicht mal mehr nen kassenzettel oder ne quittung. er konnte sich aber an mich erinnern und so konnte man ehrlich und anständig eine lösung finden. die schuhe waren made in slovenia. die adidas qualität ist viell. auch nicht mehr das was sie mal war.

Hy, normalerweise bekommst du die Schuhe in jedem Geschäft umgetauscht. Gut ist es wenn du den Kassenzettel noch hast. Auf dem lässt sich ja beweisen, dass du die Schuhe noch nicht lange hast. Aber aus Kulanz bekommst du sie bestimmt auch ohne Kassenzettel umgetauscht. Versuch den Umtausch einfach !!! ;-)))

Sollte nicht sein. Ich würde das auf jedenfall reklamieren.