Schuhe knartschen?

5 Antworten

Sie bezahlen. Entschuldige, blöde Antworten sind eigentlich nicht mein Ding, aber der lag mir jetzt auf der Zunge, da man sagt, Schuhe knarren, wenn sie nicht bezahlt sind (bitte jetzt nicht den alten Konter "Blödsinn, knarrt vielleicht mein Anzug?" - ;-)) Wenn wir von echten LEderschuhen reden, Crem sie mal gut ein und lass sie, vor dem Polieren, eine Weile stehen. Achte besonders darauf, dass Du die Nähte mit erwischst, da das Knarren oft dort entsteht, wo zwei Lederschichten aneinander reiben.

Gegen quietschende Schuhe gibt es ein einfaches, aber sehr effektives Mittel: Salatöl.

Zunächst muss man in der in Apotheke eine 0,2 ml große Spritze mit einer 2er Nadel kaufen oder den Hausarzt fragen, ob er nicht zufällig ein komplettes Set übrig hat. Die meisten Ärzte haben Spritzen in Hülle und Fülle und geben sie auch bereitwillig her.

In diese Spritze werden 0,2 ml Salatöl gefüllt und dann vorsichtig durch die Schuhsohle gespritzt. Bei Profilsohlen aus Gummi das Salatöl einfach in die Zwischenräume spritzen. In jede Sohle sollte man ungefähr viermal einstechen. Wenn die Schuhe dann immer noch quietschen sollten, den Vorgang einfach wiederholen. Nach ca. zwei Tagen ist auch bei hartnäckigen Fällen ein geräuschloses Gehen wieder ohne Probleme möglich.

Sie erst mal bezahlen! Nur wenn sie noch nicht bezahlt sind, machen sie solche Geräusche. Zumindest besagt das ein Sprichwort ....

Mit Schuhwichse richtig einreiben und blank putzen. Wenn das nicht hilft mal rein pinkeln. Kein Witz.

In die Schuhe pinkeln und mit nakten Füßen rumlaufen. Ist unangenehm,ich weiß das, aber hilft.