Schuhe eher genau passend oder bisschen größer kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schuh muss bequem sein und darf nicht drücken. Dickere Socken sollten auch möglich sein. Entscheide Dich für den bequemen Schuh.

lieblingsmam  13.03.2015, 17:18

Danke für den Stern :)

Hast du die Schuhe vormittags oder nachmittags anprobiert? Wenn du sie vormittags anprobiert hast, nimm die größeren, wenn du sie nachmittags probiert hast, kannst du auch die kleineren nehmen. Die Füße werden im Laufe des Tages größer.

Nimm die, wo Du etwas Luft hast. Sie wärmen nicht nur besser, sondern es ist auch für die Durchblutung Deiner Füsse gut, wenn sie nicht abgeschnürt oder gepresst werden.

Hannah1301  28.11.2014, 22:22

Aber nicht zu groß! die meisten Schuhe werden wenn man sie oft trägt etwas weiter, und wenn die dann ohnehin schon groß sind und dann noch größer werden... :)

Oderdochnicht  28.11.2014, 22:24
@Hannah1301

Naja, er fragt ja nach genau passend oder eine Nummer größer - das geht schon... :)