Schuhe anfertigen lassen wie teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate, dass es nicht unter 1000 € geht:

Ein maßgefertigter Schuh beansprucht sehr viele Arbeitsstunden (in der Regel ca. 60-80) und kostet daher weitaus mehr, als die handelsüblichen Fertigschuhe. Es gibt Schuhmacher, bei denen Maßschuhe bereits für ca. 1.000 Euro zu haben sind.
Oftmals lassen sich diese Maßanfertigungen aber durchaus zwischen 2.500 und 5.000 Euro pro Paar kosten.

https://www.smartorial.men/massschuhe/

Und anscheinend kann das auch nicht jeder:

"Für Fetisch-Schuhe braucht man zum Beispiel ein besonderes Know-how, aber auch extreme Leisten - das ist nicht ganz mein Gebiet."

https://www.at.fem.com/beauty-lifestyle/werkstatt-heels-angels-schuhe-nach-mass

Alinaaaaa156
Fragesteller

Naja gut Fetisch Schuhe wären es eindeutig.

Habe mir welche anfertigen lassen, die wurden in Italien gefertigt und lagen bei 200 €, aber es war gutes Leder, aber keine Edelleder-Heels. Willst Du ein besonderes exotisches Leder haben, so bist du unter 500 Euro nicht dabei.

Alinaaaaa156
Fragesteller

Was heißt gutes Leder? Denke bei der höhe wäre eine gute Lederfütterung von Vorteil. :)

pelzhase  17.12.2021, 18:35
@Alinaaaaa156

Esar ein weiches Lammleder. Die Italiener sind eben eine Modenation, kaufe gerne in Italien ein, auch Mode.

Denke es kommt drauf an was für ein Material man will, aber würde mit so 300€ bis 700€ rechnen wenn man keine übertrieben teuren Materialien will.

Alinaaaaa156
Fragesteller

Bei solchen Schuhen mit der höhe sollte man schon gute Materialien nehmen.

GlossyKim  18.12.2021, 22:35
@Alinaaaaa156

Finde ich eher unnötig, weil das sind ja keine Schuhe die man häufig tragen kann. Und wenn man sie nur ein paaremal im Jahr für Shootings und zum Bilder und Stories für Instagram machen anzieht, reichen auch günstige Materialien.

GlossyKim  18.12.2021, 22:37
@Alinaaaaa156

Aber da kann man sie ja auch nur kurz tragen. Dafür finde ich sie zu arg hoch. Das ist anstrengend, und ausserdem wäre man dann alle Freundinnen und Jungs überragen. Ausser wenn du sehr klein bist.

Alinaaaaa156
Fragesteller
@GlossyKim

Anstrengend ja aber sexy oder nicht? und mag ja gerne auffallen.

GlossyKim  18.12.2021, 22:49
@Alinaaaaa156

Schon, aber wenn du dich die ganze Zeit nur anstrengen musst und dir dann die Füsse weh tun hast du auch keinen Spass mehr.

Alinaaaaa156
Fragesteller
@GlossyKim

Man muss nur versuchen mit guten Material die Schmerzen im Griff zu haben.

GlossyKim  18.12.2021, 22:54
@Alinaaaaa156

Gutes Material hilft da auch nicht. Wenn dann könntest du dir zwei Paare machen lassen. Eins so wie auf dem Foto für Shootings. Und eins etwas moderater mit einem niedrigeren und etwas breiterem Absatz.

Alinaaaaa156
Fragesteller
@GlossyKim

Etwas weniger hoher und dickerer Absatz würde ich auch machen, so ist der wirklich etwas zu hoch.