Schuh schimmelt?

4 Antworten

Falls es tatsächlich Schimmel sein sollte, entsteht der eigentlich nur, wenn die Schuhe falsch gelagert werden. Also in einem Raum stehen, wo Temperatur und Luftfeuchtigkeit verhindern dass die Schuhe richtig auslüften und trocknen. Nach 3 Monatn wirst du kaum beweisen können, dass die schuhe bereits beim Kauf Schimmel hatten.

Das ist wahrscheinlich eher der Abrieb der Socken. Kannst aber ruhig nach drei Monaten versuchen zurück zugeben. Aber die Person wird dir dort das gleiche sagen wie ich. Daher kein Fall für ne Reklamation.

Alarm87
Fragesteller

Aber der Geruch von kotze das ist nicht schön .

Missy274  30.11.2023, 10:03
@Alarm87

Nein, dann hast du einfach stark in den Schuhen geschwitzt und das Materials des Schuhs reagiert damit. Wenn du damit ein Problem hast, kannst du einfach keine Schuhe dieser Art tragen. Trag doch mal im Hochsommer draußen 10 Stunden Turnschuhe. Die werden auch stinken.

Alarm87
Fragesteller
@Missy274

Also mit schwitzen in der Schuhe habe ich keine Probleme , aber der Geruch geht ja nicht mehr weg

Ne, das ist keine Garantie. Wasserabweisend heißt nicht, das der Schuh wasserdicht ist.

Meine Schuhe sind auch regelmäßig naß, aber bisher noch nicht geschimmelt.

Das ist kein Schimmel das ist von den Socken, das ist Dreck.

Sieht zum min sehr danach aus, nach 10 Stunden selbst bei absoluter Feruchtigkeit ist meistens nicht ausreichend für Schimmelbildung

Alarm87
Fragesteller

Okay , der Schuhe stinkt nach kotze des wegen denke ich mal das es Schimmel ist .

Alarm87
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber von was kommt den der Geruch von kotze schonst