Sneaker stinken stark, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Nike (Turn-)Schuhe haben vor einiger Zeit auch gestunken. Meine Frau dann die ganze Zeit: "Schmeiß weg, die sind kaputt".

Hab die Dinger dann 2 mal in der Waschmaschine gewaschen. Danach noch hier und da mit Deo eingesprüht und heute - alles gut. Aber Vorsicht, man kann nicht jeden Schuhe waschen. Falls du dir nicht sicher bist, frag beim Hersteller nach.

Wegen dem Schwitzen. Erster Tipp - Socken. Die Saugen den schweiß auf. Die Schuhe würde ich dann sofort an eine warme Stelle stellen. Im Sommer vielleicht an einen sonnigen Ort. Hin und wieder dann Deo in die Schuhe sprühen. Da sollte reichen.

Eskimo428
Fragesteller

Danke, ja mit der Waschmaschine habe ich auch schon gedacht, nur ich will auch nicht dass sich der Kleber löst...

Ja gute Einlegesohlen und Socken die den Schweiß gut aufnehmen

kannst sie mir geben;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe gehört das man bei jedem Schuh einen Teebeutel hineintut (am besten gut riechend)

Soll anscheinend klappen,man kann es ja probieren.

Aber meistens kommt es zu schlechten Gerüchen,wenn die Füße schwitzen.

Habe ein Produkt was wirklich so toll hilft (auch gegen Schweiß an den Achseln)

Nennt sich:Rexona Maximum Protection (Clean Scent 48h) unter 5 €

Hilft mir krass gegen schwitzen man kann es wie ich gehört habe auf die Füße auftragen (über Nacht) und dann schwitzt manweniger odee garnicht!

Einlegesohlen aus echten Leder ..Und nicht jeden Tag anziehen ..(jeden zweiten) so hat der Schuh Zeit zum Durchfüften .