Schufa Unterschied Konto nach Abwicklung und Konto in Abwicklung?

1 Antwort

Hängt ein bisschen von den Meldungsgegebenheiten der jeweiligen Banken ab. Konto in Abwicklung will in der Regel heißen : Negative Kundenbeziehung, Konto gekündigt und noch Restbestand offen - Mahnbearbeitung wird noch bei der Bank geführt.

Konto nach Abwicklung heißt in der Regel: Angelegenheit wurde schon von der Bank ans Inkasso gegeben (also abgegeben an einen Fremdbearbeiter zum Eintreiben)

Aber das kann auch immer schwanken weil die Banken entscheiden wie sie y und z einmelden, da kommts also häufig zu Überschneidungen.

Im Kern heißt es halt beides : Negativer Schufaeintrag