Bankkonto ohne Schufa?

5 Antworten

Es gibt kein Bankkonto ohne Schufa!. Die Sparkassen müssen aber jedem ein Konto auf Guthaben Basis anbieten. Frag dort nach.

ich habe heute Brief bekommen von Postbank Sie werden mein bank konto geschlossen wegen Schufa und Finanzierung

Ein Konto auf Guthabenbasis sollte auch bei negativer SCHUFA bei der örtlichen SPK erhältlich sein - jedoch nur dann, wenn es keine andere Bankverbindung gibt. Was mit "Finanzierung" gemeint ist, ist unklar. Sofern sich das auf einen Dispo o.ä. bezieht, wird es das erstmal nicht mehr geben, da das Konto bankseitig geschlossen / gekündigt wurde, und dies der zukünftigen Bank bekannt gegeben wird.

Ohne Schufa kein Konto

BLAEKK  14.03.2022, 16:22

P-Konto eventuell