Jemand hat mir per PayPal Geld geschickt, aber da ist falsche Bank angegeben?

2 Antworten

Die Postbank gehört heute zur Deutschen Bank, und in vielen Fällen wird - aufgrund der Bankleitzahl - automatisch die Bezeichnung "Postbank Ndl der Deutsche Bank" (oder so ähnlich) angezeigt.

Kurz: Wahrscheinlich alles in Ordnung.

Sandero18
Fragesteller

dann bin ich beruhigt. war gerade sehr erschrocken

Vielleicht wurde dein Konto gehackt und jemand hat über Ebay etwas verkauft und es auf dein Paypal Konto überwiesen und möchte das Geld jetzt auf ein anderes Konto abbuchen. Erwartest du denn Geld? Ich empfehle dir die 2 Faktor Verifizierung über deine Handynummer.