Verschwindet ein Konto aus der Schufa bei der Kündigung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Bank die Schließung des Kontos korrekt an die Schufa meldet, dann ja. Darauf kann man sich aber nicht unbedingt verlassen.

Ich durfte z. B. die Schufa neulich darauf hinweisen, dass dort noch ein Konto bei einer Bank eingetragen war, bei der ich schon seit mehr als zwei Jahren kein Kunde mehr bin.

toomuchmoon5
Fragesteller

Du hast 3999 hilfreichste Antworten. Wenn jetzt nicht einer zuvorkommt dann wird diese Antwort Nummer 4000! :)

Wenn es deinen Schufascore negativ beeinflußt hat weil es z.b. ständig überzogen war dann eher nicht.

Das Konto vielleicht, die Schulden - Negativeinträge nicht .

In der Schufa stehen keinen Konto.

Sondern in der Schufa stehen Verbindlichkeiten, die du nicht bedient hast.

Auf deutsch: deine Schulden, wo du die Raten nicht zahlst, sind dort aufgelistet.

Das verschwindet da nur raus, falls du die Schulden begleichst

19Philinho04  22.10.2020, 09:07

Jedes Konto wird der Schufa gemeldet!

Damit es in der Schufa auftaucht müsste es weit im Minus stehen(nicht abzahlbarer Dispo.

Du kannst das Konto erst kündigen, wenn es mindest einen Saldo von 0 hat. Somit ist es für die Schufa irrelevant.

NianMao  22.10.2020, 09:20

Es muss mitnichten weit im Minus stehen.

Aus der Schufa verschwindet es ich glaube 5 Jahre nach der letzten statusänderung zu dem Eintrag.